Den Bauherren verpflichtet seit 1967.

Leben, Zuhause sein, sich geborgen fühlen bedeutet mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu haben. Sie sollen nicht nur einfach ein Haus gebaut bekommen. Es soll Ihr Lebenstraum entstehen. Ihr eigenes persönliches Unikat. Keines der von uns gebauten Häuser gleicht dem anderen. Und so unterschiedlich wie die Ansprüche und Vorstellungen unserer Kunden sind, so individuell beraten, planen und verwirklichen wir. Dabei sehen wir nicht nur den Kunden, sondern die Menschen – und machen sie zu unseren Partnern. Denn nur, wenn wir uns in sie hineindenken und ein Gespür für ihre Bedürfnisse entwickeln, können wir ihnen ein Zuhause bauen, als wäre es unser eigenes. Wir greifen vorhandene Ideen auf, ergänzen sie oder denken auch noch einmal in eine ganz andere Richtung. Sodass Sie als unsere Bauherren am Ende sicher sein können, das Beste bekommen zu haben. Das Beste, wie Sie es für sich definieren, wie Sie es sich wünschen.

Eine starke Gemeinschaft.

Jeder unserer Partner ist ein eigenständiges Unternehmen, greift auf einzigartiges langjähriges Wissen zurück und ist fest in seiner Region verwurzelt. Aber zusammen denken wir als starke Gemeinschaft mit über 50 Jahren gemeinsamer Erfahrung in unseren Köpfen und Händen. Dabei kooperieren 50 Unternehmen in Deutschland und Österreich im ältesten Zusammenschluss mittelständischer Bauunternehmen im deutschsprachigen Raum. Mit mittlerweile über 50.000 gebauten Häusern. Individuell für jeden Kunden geplant und Stein auf Stein in Form gebracht. Jeder von uns besitzt in seiner Region den besten Ruf und steht vor Ort mit seinem Namen für Qualität, Service und Sicherheit.

Gemeinsam lernen und profitieren wir voneinander, denn ein weit reichendes Netzwerk garantiert eine ständige Bewegung auf höchstem Niveau – sich austauschen, diskutieren und dabei erfolgreich weiterentwickeln. Bei regelmäßigen Schulungen in der BAUMEISTER-HAUS Akademie treffen wir uns nicht nur mit unterschiedlichen Dialekten und Mentalitäten, sondern auch mit vielfältigen Ideen und Erfahrungen zum gleichen Thema. Nämlich zum Thema Hausbau mit Handwerkstradition.

Mit Ehre und Leidenschaft.

Diese Handwerkstradition mit ihren Werten möchten wir bewahren. Und gleichzeitig am Puls des Zeitgeistes arbeiten und Raum für Innovation schaffen. Wir möchten das Beste von allem. Denn das ist die Philosophie, die wir in der namenhaften BAUMEISTER-HAUS Kooperation leben.

Mehr zu den Leistungen erfahren »

50 Jahre BAUMEISTER-HAUS.

50 Jahre die richtige Zuhause-Lösung.

Längst nicht jede Idee, nicht jede Vision wird Realität. Oft versanden kreative, intelligente Impulse in den Mühlen des Alltags, oder sie erweisen sich im „wirklichen Leben“ aus den unterschiedlichsten Gründen schlicht als nicht umsetzbar. Neben der Kraft einer Vision braucht es deshalb bei den Beteiligten Tugenden wie Beharrlichkeit, Überzeugungskraft und Anpassungsfähigkeit, um eine Vision ins Leben zu bringen.

Die BAUMEISTER-HAUS Kooperation durfte als die älteste Vereinigung mittelständischer Bauunternehmen im deutschsprachigen Raum mittlerweile ihren 50. Geburtstag feiern – einerseits, weil die ursprüngliche Vision kraftvoll genug war, um sämtliche Veränderungen im Zeitablauf zu überdauern. Und andererseits, weil die Tatkraft jedes einzelnen Mitglieds die Gemeinschaft über all die Jahre hinweg lebendig gehalten hat. Bis zum heutigen Tag.

Auf das Erreichte sind wir stolz, und unsere Partnerfirmen schätzen die Kraft, die im kooperativen Handeln von BAUMEISTER-HAUS liegt. Doch ist es gerade Teil auch ein Teil unserer Philosophie, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern nach vorne zu schauen und Gutes noch besser zu machen. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Haltung gemeinsam auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte große Erfolge erreichen werden – als Kooperation, aber auch jedes einzelne Mitglied für sich.

Dabei lässt sich der Kern unseres Tuns damals wie heute und auch künftig mit wenigen Worten beschreiben: Alles dreht sich um die richtige, bestmögliche Zuhause-Lösung für unsere Kunden, die Bauherren. Qualität, Individualität und Verlässlichkeit stehen deshalb bei allen BAUMEISTER-HAUS Bauprojekten obenan.

So wird klar, dass es bei einem Hausbau á la BAUMEISTER-HAUS um weit mehr als gutes Handwerk geht. Die Partnerschaft mit unseren Bauherren ist vor allem auch ein umfangreiches Dienstleistungspaket, in dem Service und Beratung rund um Themen wie Finanzierung, Architektur, Energieeffizienz und vieles mehr einen zentralen Stellenwert einnehmen. Daran werden wir auch künftig nicht rütteln. Im Gegenteil: Wir werden das, was uns stark gemacht hat, weiter stärken. Zahlreiche Weiterempfehlungen unserer Kunden beweisen immer wieder aufs Neue, dass wir mit dieser Haltung genau richtig liegen.

Die Chronik als PDF anfordern »

MEISTER-HAUS. Kollektion.

Das Meisterstück. Unser Jubiläumshaus.

Wohnen neu und innovativ denken, dabei das Beste aus einer stilbildenden Epoche aufgreifen und so modern interpretieren, sodass etwas wirklich Neues entsteht: Die BAUMEISTER-HAUS Architekten haben diese Vorgaben mit Blick auf unser Jubiläumshaus MEISTER-HAUS Kollektion erneut auf das Vortrefflichste gemeistert und eine Ästhetik geschaffen, die begeistert. Und so die richtige Zuhause-Lösung für das Heute und die Zukunft geschaffen - in der eingeschossigen und in der zweigeschossigen Variante.

Weiter zum Jubiläumshaus »